🤕 Laut Statistik Austria ereignen sich 40 Prozent aller Unfälle im #Haushalt – mehr als im Straßenverkehr oder auf der Arbeit. Die Bandbreite reicht von Schnittverletzungen, über Stürze bis hin zu Verbrennungen, Stromschläge und Vergiftungen.
Hektik ist kein guter Begleiter bei der Erledigung von Haushaltsaufgaben. Nehmen Sie sich genügend Zeit und treffen Sie Vorkehrungsmaßnahmen, um Unfälle in den eigenen vier Wänden zu vermeiden:
👉 Benutzen Sie standfeste Leitern
👉 Löschen Sie Fettbrände niemals mit Wasser
👉 Verwenden Sie rutschfeste Bodenbeläge im Badezimmer
👉 Vermeiden Sie Stolperfallen, z.B. durch das Befestigen von Teppichrändern
👉 Bringen Sie Treppen- und Balkongitter für Kinder an
👉 Bewahren Sie chemische Flüssigkeiten gemäß der Vorschriften und außerhalb der Reichweite von Kindern auf.
🆘 Wenn Sie Glück haben, kommen Sie im Ernstfall mit dem Schrecken davon und müssen nicht mit gesundheitlichen Folgeschäden rechnen. Dennoch ist es wichtig, dass Sie für Notfälle ein Erste-Hilfe-Set bzw. Verbandsmaterialien griffbereit haben.
🚑 Ereignet sich ein schwerwiegender Haushaltsunfall, sind Folgekosten nicht durch die gesetzliche Unfallversicherung gedeckt. Eine private Unfallversicherung kann diese Versicherungslücke schließen und übernimmt die Kosten für spezielle Therapien, Hilfsmittel und Pflege.
Wenn Sie Interesse an einer privaten #Unfallversicherung haben, jedoch mit den Angeboten am Versicherungsmarkt überfordert sind, können Ihnen unabhängige Versicherungsmakler:innen einen Überblick verschaffen 👉http://ow.ly/zu1C50Nmq55
#ihrversicherungsmaklerihrvorteil